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Servicecard als zentrales Vertriebsinstrument

Die ServiceCard ist integraler Bestandteil des SEGMENTIA® Verfahrens und bildet zugleich den Ausgangspunkt für die Kunden- bzw. Besucherbeziehung. Für jedes Unternehmensprofil individuell konzipiert und im Verlaufe des Betriebs immer wieder aufgrund von Erfahrungswerten angepasst und verfeinert stellt sie ein zentrales Kommunikationsinstrument dar. Entscheidend hierbei ist, dass die Zielpersonen diesen Service ausdrücklich wünschen und im Sinne des Gesetzes gegen unlauteren Wettbewerb damit einverstanden sind, dass mit ihnen z. B. telefonisch Kontakt aufgenommen wird. Durch dieses aktive Einverständnis sind die Response-Quoten entscheidend höher als bei passiv erfassten Kunden-, Besucher- und Gästedaten. Die Generierung der Daten mittels einer ServiceCard erfolgt sowohl über den direkten und persönlichen Kontakt als auch der ServiceCard als Beilage in Tages- oder Firmenzeitungen. Darüber hinaus ist es problemlos möglich die ServiceCard in bestehende Internet-Auftritte zu integrieren.

Mit Hilfe der ServiceCard werden folgende Datenarten erfasst:

  • Kontakt- bzw. Stammdaten (Name, Anschrift usw.)
  • Interessensdaten zur Ermittlung individueller Bedürfnisprofile
  • Verhaltensdaten (z. B. Zeitpräferenzen, Nutzungsintensitäten)
  • Einverständniserklärung zur Kontaktaufnahme
    via Telefon bzw. elektronischer Post

Die ServiceCard bietet die Möglichkeit zu einer interaktiven Kommunikation mit dem Kunden bzw. Besucher:Image

  • persönlich
  • telefonisch
  • postalisch
  • per E-Mail
  • per SMS